Deutsch-Bulgarisches Trainingslager 2017

Schon Tradition hat der Besuch aus Bulgarien! Bereits seit 1989 pflegt die Rhythmische Sportgymnastik in Dahn die Freundschaft zum CZKA Sofia. Dieses Jahr kam Trainerin Viki Danova zusammen mit 6 Gymnastinnen, um mit uns gemeinsam zu trainieren. Sieben Tage intensives Training mit neuen Ideen für unsere Choreographien für die Wettkampfsaison 2018 waren der Schwerpunkt des Aufenthaltes. Aber auch die Freizeitgestaltung gefiel unseren bulgarischen Gästen. Sie besuchten Speyer, waren im Jump House in Landau und ein Shoppingausflug ins Outlet durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Gasteltern veranstalteten zudem Flammkuchenessen, Sitzen am Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Poolparty. Eine ereignisreiche Woche ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!